Musik für den Kinofilm unter der Regie von Stefan Lukschy. Produziert 2001 von Provobis, im Verleih des Progress Film-Verleih. Darsteller: Jaime Krsto, Hans Clarin, Heinrich Schafmeister, Carmen-Maja Antoni, Tilo Prückner, Winfried Glatzeder u.a.

 
Dieser Familienfilm entstand nach Motiven des bekannten Kinderbuches „Detektiv Pinky“ von Gert Prokop. Pinky ist ein Waisenjunge, der einmal ebenso erfolgreich sein möchte wie sein großes Vorbild Detektiv Pinkerton. Pinky trifft durch Zufall auf den Multimillionär Jonathan Morgan – einem ruppigem, alten Kerl, dem eine Fastfood-Kette und das größte Warenhaus der Stadt gehört. Für ihn klärt Pinky die rätselhaften Einbrüche in das Kaufhaus auf und bewahrt ihn vor den Anschlägen eines mysteriösen Erpressers. Durch Pinky treten unter Morgans geizigem und mißtrauischem Panzer längst verschüttete menschliche Züge wieder zutage und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.

 

Pinky in Prag

 

Der Score wurde im Januar 2001 von dem City of Prague Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Enrique Ugarte eingespielt.